So sieht es bei uns aus!

Bei uns warten in 6 Gruppenräumen viele Möglichkeiten um die Kinder in allen Bereichen zu fördern. In jedem Gruppenraum befindet sich eine Hochebene, geeignet zum verstecken, lesen oder kochen. Alle Räume sind mit einer Küche ausgestattet, um z.B. gesundes Frühstück zu zu bereiten. In unseren Badezimmern können die Kinder Zähne putzen, auf Toilette gehen, Hände waschen und gewickelt werden. Das Büro der Gruppenleitung ist hell und freundlich eingerichtet und bietet dennoch genug Raum um den täglichen Geschäften nachzugehen.

Zu jeder Gruppe gehören eine eigene Garderobe und ein eigener Waschraum mit unterschiedlichen großen WC´s.

Die Krippe und die altersgemischten Gruppe haben jeweils noch einen Ruhe-/Schlafraum.

Weiterhin stehen uns folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

• Büro

• Mehrzweckraum für Frühförderung, Vorschularbeit, Sprachförderung, Kleingruppenarbeit, Dienstbesprechungen und Elterngespräche

• Materialraum

• Hauswirtschaftsraum