Kindertagesstätte Pusteblume

Tränkeweg 1e

24794 Borgstedt

04331 - 39445

pusteblume@kinder-hb.de

© 2017 werbebrise

Partner überall!

Im Dorf kooperieren wir mit der Feuerwehr, die uns bei Laternenumzügen begleitet, bei Festen tatkräftig am Grill unterstützt, aber natürlich auch Brandschutzübungen mit dem Personal und den Kindern durchführt.

Die Schule stellt uns an zwei Tagen ihre Turnhalle zur Verfügung und unsere Vorschulkinder lernen ihre zukünftigen Lehrer und das Schulgebäude schon früh kennen.

Zu verschiedenen Anlässen besuchen wir die Seniorenwohnanlage in der Nähe.

Im Zuge des neues Außengeländes haben wir eine Kooperation mit Bauer Naeve (Borgstedtfelde), den wir regelmäßig mit den Kindern besuchen und dort vieles spielerisch entdecken und begreifen um es in unserem „Dorf im Dorf“ nach zu spielen.

 

 

Zudem kooperieren wir mit:

•      Logopäden

•      Heilpädagogin

•      Zahnprophylaxe