Wissen was los ist!

Um Ihren Kindern eine gute KiTa-Zeit zu geben, gibt es einige Informationen die Sie zur Kenntnis nehmen sollten.

Dazu gehören unsere Betreuungszeiten

Montags - Freitags von 7:00 - 15:00 Uhr.

Sie können zwischen 5, 6, 7 oder 8 Stunden Betreuungszeit wählen. In Ausnahmefällen, wenn Sie längere Betreuungszeiten benötigen, steht in Ihnen unsere 10er-Karte zur Verfügung, die Ihnen eine längere Betreuung innerhalb unserer Regelzeiten, gegen Bezahlung, ermöglicht.

Träger der KiTa Pusteblume ist die Anstalt öffentlichen Rechts Kinderbetreuung in den Hüttener Bergen. Infos

Hier könnt ihr den aktuellen Elternbrief und andere Neuigkeiten lesen:

Auch ein paar Dokumente haben wir zusammengesammelt, die den Start erleichtern sollen:

Mittagessen kriegen wir von einem externen Anbieter. Sie müssen sich anmelden, ein Guthaben erstellen und dann ihr Kind anmelden.

Der Kindergartenrucksack

Bitte geben Sie Ihrem Kind täglich eine Brotdose mit einem gesundem Frühstück mit. Das können Brote oder Brötchen, Joghurts, Obst oder Gemüse sein.

Und achten Sie je nach Jahreszeit und Wetter auf geeignete Kleidung.

Im Frühling und Herbst: festes Schuhwerk ggfls zusätzlich Regenstiefel, -hose und -jacke,  Kopfbedeckung

Im Sommer: Sonnencreme, Kopfbedeckung, eine Trinkflasche mit Wasser, damit die Kinder auch draußen jederzeit trinken können, Wechselsachen, falls die Kleidung beim Spiel mit Sand und Wasser nass wird

Im Winter: Schneeanzug, Winterstiefel, Mütze, Schal, Handschuhe

An Turntagen bitte der Jahreszeit entsprechende Sportsachen mitgeben. Bitte achten Sie bei den Schuhen auf helle Sohlen, da dunkle Sohlen Streifen auf dem Turnhallenboden hinterlassen.

Artikel aus der SHZ Neubau Gartengruppe

IMG_6964.jpg

„Auf dem Mond können keine Menschen leben,

bei Halbmond hätten die gar nicht genug Platz"